Die Zeit der Rauhnächte lädt uns ein mit unserer Imaginationskraft, unseren Träumen und Visionen in Kontakt zu treten. Es ist eine Zeit des Loslassens und der Erneuerung. Wir befinden uns im Übergang… Für mich bedeutet das auch, dass wir uns ein wenig ausserhalb der linearen Zeit befinden – Tag und Nacht vermischen sich und so auch Traum und Wirklichkeit… Oder sind sie eh nicht so getrennt, wie wir sonst meinen?

In dem wir tief nach innen gehen und Kontakt zu unserem Wesenskern aufbauen, können wir in dieser Zeit eine Bewusstseinserweiterung erleben. Im Video unten geht es um 9 Dinge die wir tun können, um diesen Prozess zu vertiefen. 👇👇👇

Einen starken Impuls gibt am 26.Dezember der Neumond mit der Sonnenfinsternis. Länger andauernde Zyklen kommen zum Abschluss, nicht nur das Jahr, sondern die letzten 12 Jahre oder noch länger… Das kann sehr organisch sein oder auch heftig. Was wirklich zu uns gehört wird bleiben… Was nicht zu uns gehört kann gehen. Wir sind eingeladen über uns selbst hinauszuwachsen. So wie wenn uns jemand auffordert uns aufrecht hinzustellen und wir das tun und dann die Aufforderung kommt uns noch weiter aufzurichten… Das geht. Wir sind ja viel mehr als unsere Berufe, Karriere, Tätigkeiten, Freundschaften und all das. Wir sind ja viel größer, als das was wir uns da zurecht gelegt haben.

In diesem Zusammenhang möchte ich eine Übung aus dem Rauhnächte Video herausgreifen: Eine Not-To-Do-Liste machen: Schreib auf was du nicht mehr tun willst. Schreib erstmal alles auf. Einerseits können wir dabei die Aufmerksamkeit auf Tätigkeiten richten. Andererseits auf Absichten und Ausrichtung. Du kannst die Liste täglich begutachten. Vielleicht ändert sich was. Wahrscheinlich kommt was dazu. Es kann unglaublich befreiend sein, sich mal genauer anzusehen, was wir nicht mehr wollen. Wirklich nicht mehr.

Als Begleitung zu den Rauhnächten ganz frisch heute auch noch ein Video zum Räuchern – ganz einfache erste Schritte für alle die gerne räuchern würden und nicht recht wissen wo sie beginnen sollen 👇👇👇

🌚✨

Pin It on Pinterest

SOUL.Sparks

Funken für die persönliche und kollektive Evolution.

Immer zu Neu- und Vollmond.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet, danke!