Über den Vagus Nerv kann gesagt werden, dass er der Hauptnerv des parasympathischen Nervensystems ist. Ist er gut tonisiert und funktionsfähig fühlen wir uns wohl, können uns gut entspannen, gut schlafen, sind der Welt zugewandt und können unsere Potentiale zur Entfaltung bringen.

Durch erhöhten Leistungsdruck, allgemeine Verunsicherung und vielfältige Belastungen aus der Umwelt, kann die Funktionsweise des Nervus Vagus gehemmt sein. Dadurch können wir, unter anderem, Dauerstress, Schlaflosigkeit und Schwierigkeiten in Beziehungen und sozialen Kontakten erleben.

Die gute Nachricht ist, dass wir den Vagus Nerv selbst stärken können, zum Beispiel mit Summen, Tönen und Singen. Wir können so unser Stressbewältigung selbst in die Hand nehmen und erheblich unseren Stress reduzieren. Warum und wie das funktioniert erfährst du in diesem Video.

Pin It on Pinterest

SOUL.Sparks

Funken für die persönliche und kollektive Evolution.

Immer zu Neu- und Vollmond.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet, danke!