Einklang – Stimmworkshops

Die eigene Stimme kann auf allen Ebenen (Körper, Energie/Emotionen, Geist) tiefe Entspannung und Transformation herbei führen. Ganz sanft, stetig und bleibend.

In vielen Schöpfungsmythen heisst es, dass die Welt aus einem Klang-Ereignis hervor gegangen ist: einem Wort, einer Silbe, einem Mantra oder einem Gesang.

Vielleicht können wir dies auch als Metapher für ein schwingendes Universum verstehen? So wie es auch die Wissenschaft bestätigt hat: Materie scheint eigentlich Schwingung zu sein. So auch der menschliche Körper und andere Ebenen des Seins. Mit der Stimme können wir diese maßgeblich beeinflussen… stimmig machen… einstimmen.

Ich erforsche seit 20 Jahren die menschlichen Stimme. Ich begann intensiv Gesangs-Unterricht zu nehmen weil ich erkannte, dass die Stimme der Berührungspunkt von Körper und Seele ist. Seit dem habe ich verschiedene Stimm-Systeme erforscht: den klassischen westlichen Gesang, andere Methoden die die natürliche Stimme befreien: Dolli Melaine und Kristine Linklater, Stimmanalyse und Klangheilung mit der eigenen Stimme (nur um einige zu nennen).

Basis meiner Arbeit mit der Stimme sind die Methoden von Dolli Melaine und Kristine Linklater. Darin vermischt Perlen aus allen anderen Systemen die ich erforscht habe.

Durch gezielte Körper- und Atemübungen wird der Körper geöffnet und die ur-eigene Stimme frei(er) gelegt. Durch gezieltes Tönen verbunden mit positiver Absicht werden subtilere Ebenen des Seins aktiviert. Dies ist tief entspannend und kann zur Verbindung mit:

  • der Freude des Seins
  • intuitiver Weisheit
  • der eigenen Leidenschaft
  • Lebendigkeit
  • mit anderen Menschen
  • mit dem Universum

führen. Und die eigenen Qualitäten zum erblühen bringen.

Die Übungen aus den Seminaren können auch alleine zu hause wiederholt werden, bzw. ist dies absolut zu empfehlen!

Diese Workshops sind für alle geeignet die einerseits das Potential ihre Stimme entfalten wollen und andererseits lernen möchten die Stimme als heilsames/transformatives Instrument anzuwenden.